08_2022 Rastplatz am Jakobsweg

Im Jahr 2006 wurde durch die Naturschutzfreunde Schemmerberg am Jakobsweg an der Baltringer Straße/Höhe Sportplatz ein Rastplatz für die Allgemeinheit eingerichtet. Die Marmorsitzgruppe mit Tisch wurde von Jakobspilgern und Spaziergängern gerne angenommen und rege genutzt.

Leider wurde der von uns stets gepflegte Rastplatz nun im Zeitraum von Samstag, 11.06.2022 auf Sonntag, 12.06.2022 durch Unbekannte mutwillig beschädigt bzw. achtlos zerstört. Durch die blinde Zerstörungswut wird nunmehr durch die Naturschutzfreunde eine aufwändige Instandsetzung für den weiteren Gebrauch der Öffentlichkeit erforderlich.

 

Beschädigter Rastplatz


Der beschädigte Rastplatz am Jakobsweg an der Baltringer Straße/Höhe Sportplatz Schemmerberg wurde zwischenzeitlich durch Daniel Ziech, Firma Ziech Natursteine/Schemmerberg fachmännisch repariert und kann wieder von Pilgern und Passanten genutzt werden.

Die Reparaturkosten wurden von der Firma Ziech gebührenfrei erlassen und von den Naturschutzfreunden Schemmerberg hierzu an Familie Ziech ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Der schattige Rastplatz wird bei den sonnigen, heißen Temperaturen bereits wieder gerne und vielfach in Anspruch genommen.

Instandgesetzter Rastplatz