06_2018 Storchennachwuchs


Storchennachwuchs 2018

Nachdem im Jahr 2017 zum ersten Mal ein Storchenpaar sich im Biotop Gewann Oberes Ried zur Brut ansiedelte und im Riednest erfolgreich zwei Jungstörche aufzog, ist in diesem Jahr erneut ergiebiger Storchennachwuchs zu vermelden. Das Storchenpaar zog im Jahr 2018 nunmehr im Riednest gewissenhaft drei Jungstörche auf und fühlt sich im Storchenbiotop sichtlich wohl.

2018 ließ ein weiteres Storchenpaar in der Ortsmitte Schemmerberg Nachwuchs vermelden. Im Ortszentrum Schemmerberg wurde von dem Storchenpaar selbständig der Nistbau getätigt und drei Jungstörche ausgebrütet. Das Storchenpaar verlagerte ihr Brutnest wohl aufgrund der vergeblichen Aufzucht im letzten Jahr von der Alten Schule in die Ortsmitte.

Zum ersten Mal kann man nun in Schemmerberg zwei Storchenpaare mit gesundem und glücklichem Nachwuchs vermelden.

 

Jungstörche Ortsmitte




Heute waren schon 2 Besucher (50 Hits) hier!