05_2019 Maiwanderung

Maiwanderung 2019

Am 01. Mai 2019, um 10.00 Uhr startete unsere Maiwanderung der Naturschutzfreunde Schemmerberg bei sonnigem Wetter vom Dorfplatz Schemmerberg auf dem Fußweg in Richtung Obersulmetingen.

Nach kurzer Rast bei der Fischerhütte in Obersulmetingen wurde die Wanderung zum Nodenensee fortgesetzt und im Anschluss der Hochseilgarten Mobipark Laupheim am Rißkiessee besucht. Bei wolkenlosem Himmel und sommerlichen Temperaturen konnten wir dort eine weitere Pause im gut besuchten Biergarten genießen.

Weiter ging es anschließend mit einem kleinen Rundweg um den naturgeschützten Südsee und dem ausklingenden Heimweg nach Schemmerberg.

Sämtliche Teilnehmer konnten einen interesanten, angenehmen sowie unterhaltsamen Tag in gemütlicher Runde genießen und zogen am Ende übereinstimmend eine positive Bilanz zur umgesetzten Maiwanderung.


Heute waren schon 1 Besucher (12 Hits) hier!